Start     Galerie     Geschichten     Bücher     Musik     Blog

Platten; Künstler S - Z

weitere Platten nach Künstlern sortiert

Sasha - Open Water Sasha - Open Water (Juni 2006 / **)

Na ja, ganz nett, muss man aber nicht unbedingt haben. Allerweltspop zum nebenbei hören.



nach oben
Marie Serneholt - Enjoy The Ride Marie Serneholt - Enjoy The Ride (Juni 2006 / ***)

Ich weiß, so was kann man eigentlich nicht kaufen. Aber warum eigentlich nicht. Wenn pro7 einen ständig mit That's the Way My Heart goes nervt und man beim reinhören die anderen Lieder auch nicht schlecht findet? Ideal um morgens wach zu werden und zur Arbeit zu fahren.



nach oben
Sero.Overdose - Reflected (Januar 2006 / ****) Sero.Overdose - Reflected

Eine Empfehlung von Amazon, die für alle VNV-Nation oder Assembledge 23 Freunde interessant sein dürfte. Eingängige Melodien, alles durchaus tanzbar und gut für's Auto geeignet. Die Stimme könnte etwas besser sein, aber wahrscheinlich habe ich gerade nur zu viel Vielleicht gehört, da kommt natürlich kaum ein Sänger heran.



nach oben
Schiller - Tag Und Nacht (Oktober 2005 / ***+*) Schiller - Tag Und Nacht

Da habe ich echt mehr erwartet. Kann man gut durchhören, aber mehr auch nicht.

Update (+*):
Ich habe Tag und Nacht jetzt mehrere Male im Urlaub gehört. Ich muss mein erstes Urteil revidieren. Wahrscheinlich erschließt sich beim ersten hören nicht alles.



nach oben
Silbermond - Laut Gedacht Silbermond - Laut Gedacht (Mai 2006 / ****)

Warum wird im Radio nicht die CD-Version von Unendlich gespielt, die ist um Längen besser als die Single Variante.

Eine der besten Scheiben dieses Jahr. Fünfzehn Songs und kein Ausfall dabei, das ist doch mal was.



nach oben
Sunrise Avenue - On The Way to Wonderland Sunrise Avenue - On The Way To Wonderland (Dezember 2006 / ****)

Der letzte Tag im Jahr 2006 und ich dachte mir kauf Dir nochmal was. Den Ohrwurm Fairytales gone Bad habe ich schon im Oktober oder vielleicht auch früher schon gehört. Mittlerweile geht keine Radiosendung mehr ohne diesen Hit. Und es ist echt schwer ihn wieder aus dem Ohr zu bekommen.

Der Rest der Platte ist in einem ähnlichen Stil gehalten, viel Gitarre alles sehr melodisch, manchmal sehr ruhig. Die Stimme des Liedsängers ist zwar nicht so unverwechselbar wie die seiner finnischen Kollegen, trotzdem kann man ihm gut zuhören.



nach oben
Rob Thomas - Something To Be (Dezember 2005 / ***) Rob Thomas - Something To Be

Eine Empfehlung aus dem Schlaflos in München Podcast. Ich habe mir das Album hauptsächlich wegen All That I Am gekauft, und dieses Lied ist auch mit Abstand das Beste auf der Scheibe. Die restlichen Lieder sind insgesamt nicht schlecht, aber auch nicht so wirklich klasse. Herausheben sollte ich vielleicht noch I Am An Illusion.

Am Besten selber mal kurz bei Amazon oder iTunes reinhören.



nach oben
Veljanov - Porta Macedonia Veljanov - Porta Macedonia (November 2008 / ****)

Nachdem ich mir schon vor kurzen die Single Nie mehr / Königin aus Eis geholt habe musste natürlich auch das Album her.

Elf neue Lieder präsentiert uns Veljanov auf Porta Macedonia, wobei Nie mehr und Königin aus Eis, die ja schon auf der Singleauskopplung waren, sich unverändert ebenfalls auf Porta Macedonia wieder finden. Also besser mal nur die Single zulegen.

Das Album lebt natürlich von Veljanovs einzigartigfer Stimme. Porta Macedonia ist nicht so rockig, wie sein letztes Soloalbum. Insgesamt ist es eher ruhig, passend zur Jahreszeit, ein Novemberalbum.



nach oben
VNV_Nation - Matter & Form (April 2005 / **) VNV Nation - Matter & Form

VNV Nation hat mich mit ihrer neuen CD Matter & Form schwer enttäuscht. Die Erfinder des Futures Pops zeigen sich hier von ihrer langweiligsten Seite. Natürlich muss man sich als Band auch weiterentwickeln, keine Frage. Aber nach drei Jahren Pause zwischen der letzten CD und dieser, durfte man doch echt mehr erwarten.

Fazit: Keine Melodien, keine Hymnen, nur langweiliger Techno.



nach oben
The White Stripes - Elephant The White Stripes - Elephant (Juli 2008 / ***)

Wenn man zu viel Fussball EM geschaut hat, bekommt mann leider das Gesinge vor und teilweise auch während der Spiele nicht mehr aus dem Kopf. Deshalb habe ich zu The White Stripes gegriffen und festgestellt, dass die CD schon von 2003 ist.

Insgesamt lässt sie sich sehr gut anhören, sehr rockig das Ganze, obwohl es manchmal nur zwei oder drei Instrumente sind, auf denen gespielt wird.



nach oben
X-Perience - Lost in Paradise X-Perience - Lost In Paradise (November 2006 / *****)

Wie lange ist es jetzt her, dass die letzte Platte von X-Perience veröffentlicht wurde? Drei, vier oder gar fünf Jahre, ich weiß es nicht genau, und eigentlich ist es auch egal. Denn nun sind die Drei mit den wunderschönen Pop-Melodien wieder da, und zwar genau so wie früher. Kein "Wir haben und mussten uns weiterentwickeln" Gefasel, sondern ähnlich wie auf den beiden ersten Platten, gibt es einen Kracher nach dem anderem zu hören. Als Zugabe sind dann die drei größten Erfolge Neverending Dream, Magic Fields und Circles of Love in eine neu abgemischten Variante am Ende der CD zu finden.

Um es kurz zu machen, Lost in Paradise ist die Kaufempfehlung für 2006.



nach oben
Impressum © Marc Kunikowski