Nichts verpasst

All Whites – Repre

Das war das schlechteste Spiel, das ich bisher gesehen habe, und es waren bisher schon einige fürchterliche Kicks dabei. Neuseeland hat im Rahmen seiner Möglichkeiten gespielt, irgendwo auf Oberliganiveau. Bei der Slowakei fragt man sich, wie sie es geschafft haben Jan Koller und Co auszuschalten.

Das 1:0 für die Slowaken war ein Abseitstor, hätte eigentlich nicht gelten dürfen. „Ein schlimmer Schiedsrichter-Assistent-Fehler“, laut Urs Meier. „Bei so einem langsamen Spiel nicht auf Ballhöhe zu sein ist unerklärlich.“

Davor und danach hat die Slowakei recht wenig getan und gehofft die Führung nach Hause zu bringen. Das ging in der 93 min nach hinten los. Die Neuseeländer schafften es endlich mal einen ihrer langen Bälle platziert in den Strafraum zu bringen. Kopfball, Tor, 1:1. Glückwunsch Neuseeland. Erster WM-Punkt im vierten Spiel.

Les Elephants – A Seleccao das Quinas

Spielt Drogba oder nicht. Erstmal saß er auf der Bank. Ich habe mich in der 15 min aus dem Spiel verabschieden müssen und anscheinend auch nichts verpasst. Im Spielbericht der Fifa tauchen jedenfalls keine nennenswerten Torchancen auf. Schade eigentlich, da wäre mehr drin gewesen.

A Selecao – Chollima

Leider war ich gestern Abend unterwegs, somit ist mir der Auftritt der Nordkoreanischen Mannschaft entgangen. Brasilien hat sich anscheinend etwas schwer getan. Erst in der zweiten Halbzeit ging Brasilien in die Offensive und erzielte ein tolles 1:0, fast von der Außenlinie direkt ins Tor. Das 2:0 war ein schneller Konter der souverän abgeschlossen wurde. Dann ließ anscheinend die Konzentration etwas nach und Nordkorea konnte noch das 2:1 schießen.

Dieser Beitrag wurde unter WM 2010 abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert