Hop Suisse!

La Seleccion – Nati

Ottmar Hitzfeld ist der Größte. So kann man dieses Spiel auf den Punkt bringen. Die Schweiz, großer Außenseiter im Spiel gegen Spanien, macht erstmal nichts anderes als Spanien agieren zu lassen. Aber spätestens zehn Meter vor dem Strafraum ist dann Schluss. Mit einem enormen Energieaufwand stellt sich immer ein Schweizer Spieler dem Spanischen Angreifer entgegen. Und dann in der zweiten Halbzeit, ein weiter Abschlag, ein eher zufällig weitergeleiteter Ball, ein Stolperer im Strafraum und mit der Pike vollendet.

Danach wurde verteidigt mit allem was da war. Die Spanier hatten noch viele Torchance, die Beste war ein Lattenknaller von Xabi Alonso, und selbst fünf Minute Nachspielzeit reichten nicht mehr aus, den eigentlich verdienten Ausgleich zu schließen.

Das beste Spiel des Turniers bisher. Gratulation Schweiz. Ich hoffe ihr kommt weit.

Dieser Beitrag wurde unter WM 2010 abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert