Müder aber lauter Auftakt

Bafana Bafana – El Tri

Ich habe nur die zweite Halbzeit gesehen. Danach würde ich sagen: ein gerechtes Unentschieden. Südafrika hätte zwar am Ende noch durch einen Kontor gewinnen können, aber die Riesenchance wurde stümperhaft vergeben.

Nennenswert sind nur die ganzen Insekten, die ständig um die Außenmikrofone schwirren. Man hört keinen einzigen Anfeuerungsruf. Kein „Viva Mexico, viva Mexico“. Sehr Schade, aber vielleicht ist die Reise nach Südafrika einfach zu teuer für Mexikaner. Oder man wir bei Landeseinreise gleich mit mindestens zwei Vuzuzelas bestückt. Und wer nicht alle zwei Minuten einmal trötet wird direkt wieder ausgewiesen.

La Celeste – Les Bleus

Wenn die Himmelblauen auf die „nur“ Blauen treffen ist Torarmut garantiert. In den bisherigen Aufeinandertreffen gab es traditionell immer wenig Tore. Irgendwie dachte ich aber, nach den schlechten Leistungen der Franzosen könnten die Urus es locker zu zwei Toren schaffen. Leider haben sie es nur zur obligatorischen Roten Karte geschafft. Ein ganz schwaches Spiel, selbst die Vuvuzelas im Stadion waren kaum zu hören.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.