Kobra schlägt zu

Im ganzen Meisterschaftsjubel muss ich mal kurz inne halten. Heute vor genau 25 Jahren standen wir kurz vorm Abgrund. Mal wieder. Im zweiten Relegationsspiel gegen die Fortuna aus Köln stand es zur Pause 0:1, das Hinspiel endete 2:0. Es brauchte drei Tore um ein Entscheidungsspiel zu erzwingen, den Europapokalmodus gab es damals noch nicht.

Ich weiß es noch ganz genau, wie ich eingequetscht zwischen den Großen auf der Süd stand, kaum etwas gesehen habe, aber die ganze Zeit nur „Borussia, Borussia, Borussia“ geschrien habe. Der erste besondere Moment im Westfalenstadion. Manche Dinge ändern sich nie.

Der im Bericht erwähnte 17. Mai war der 19. Mai.

Dieser Beitrag wurde unter BVB & Co abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert