Archiv der Kategorie: Süßkram

Süßkram

Vollmilch-Apfel-Zimt

Endlich nimmt das Wetter frühlingshafte Temperaturen an, da ist es doch fast klar welche Tafel zuerst dran glauben muss. Die Wintertafel, denn die muss weg.

Vorweg einmal kurz zum Drumherum. Die Bestellung kam exakt einen Tag zu spät an und die Mail mit der Trackingnummer wurde erst gar nicht verschickt. Insgesamt finde ich zwei Wochen zwischen Bestellung und Lieferung entschieden zu lang. Wahrscheinlich ist man nur zu sehr von Amazon verwöhnt. Gut, die Schoki wird erst nach der Bestellung gebaut, aber warum fängt man erst zehn Tage nach der Bestellung an, wie die „Wir-werden-Deine-Schokolade-jetzt-anfertigen-Mail“ bestätigt?

Die rote Verpackung besteht aus extrem dicker Pappe, die eher wie eine Schmucktasche anmutet. Das Chocri-Logo ist zudem leicht hervorgehoben, was wahrscheinlich die Wertigkeit erhöhen soll. Innen liegt die Schokolade in einer Art Frischhaltefolie. Und wenn die Tafel herausgezogen wird, wartet der Spruch „Chocri im Mund, da bleibt man gesund“. Nun ja, gesund und einige Kalorien reicher, das trifft es wohl eher.

Auf dem Foto sieht man übrigens die Rückseite der Tafel, vorne hat sie die üblichen Schokoladenkaros, so dass man auch mal einige Stücke abbrechen kann. Hatte eigentlich gedacht, dass die Tafel ein Riesenstück ist, zumindest sieht es auf der Webseite so aus.

Geschmacklich könnte die Vollmilch noch etwas süßer und „schmelziger“ sein. In Kombination mit dem Zimt und den Apfelstücken schmeckt es erst nach Apfel, dann schokoladig und zum Schluss wirkt der Zimt.

Fazit: Lecker, leider schon zu warm. Zu Weihnachten wäre es besser.
Preis: 3,10 €
Nachbestellen: 59z26t